News

 

 

Unsere News :

 

 

 

heart2.12.17 Amira hat Geburstag und ist nun 10 Jahre altheart

Heute ist ein ganz besonders schöner Tag .

Unser Ömchen Amira darf heute ihren 10  Geburstag feiern smiley und sie ist top fit!

Amira wir wünschen uns noch viele gesunde Jahre mit Dir.

Mach es wie Deine Tante die mit 15 immer noch lebt !

Du bist unser grosser Sonnenschein und wir lieben Dich so sehrheart

 

29.11.2017 Akira Happy Birthday !

Wie die Zeit vergeht ... nun bist Du auch schon ein Jahr alt.

Du hast Dich zu einer sehr hübschen und sehr lieben Hündin entwickelt . Bleib wie Du bist und vorallen gesund.

Wir lieben Dich alle sehr.

 

 

 

 

 

18.11.2017 Fabel ist Mama geworden !

Unser  K- Wurf ist geboren. Wir sind so glücklich.

Fabel hat 4 gesunde Welpen zur Welt gebracht . Es sind 4 Welpen 2 Hündinnen und 2 Rüden.Fabel und den Welpen geht es bestens.

Bilder sind zu sehen unter Fabel Wurf 4

 

 

10.10.17 Happy Birthday Fabel !heart

geboren : 10.10.10

 

Heute ist unsere Schnapsbiene Fabel schon 7 Jahre alt.

Wie schnell ist die Zeit vergangen.

Bleib wie Du bist und vorallem gesund. Wir wünschen uns so sehr das Du noch viele Jahre das Leben mit uns teils.

 

 

J - Wurftreffen vom 1.10.17

 

Unser Wurftreffen fand am 1.10.2017 bei super schönen Wetter statt.Wir und die Hunde hatten viel Spass.

Wir durften 4 Hunde von 7 Welpen begrüssen. Dazu kamen noch 2 Halbgeschwister. Akira kennt ihr ja alle und noch ihr Bruder Ayko.

Leider musste unsere Fabel die Mutter zuhause bleiben. Wir wollte keine Gefahr wegen der Belegung eingehen.

Unser Bonzo fast 11 Jahre blieb bei ihr damit sie nicht traurig sein musste.

Unsere Freunde Rebecca und Bernd waren auch mit ihren Hunden Nora und Grace dabei.

Papa Carat war mit seinen Besitzern Robert ,Juletta und Sohn den langen Weg aus Karlsruhe angereist .

Das fanden wir super Klasse von ihnen.

Wir trafen uns am Morgen bei uns,nachdem dann alle da waren machten wir eine kleine Wanderung und

kehrten Mittags beim Italiener ein wo alle mächtig speisen konnten.

Die Kellner waren fasziniert von so vielen Hunden im Lokal.Alles ging ruhig und zufrieden ab.

Die Hunde waren glücklich hatten soviel Spass miteinander und alle Besitzer waren so glücklich Verwandtschaft zusehen und nette Leute kennenzulernen.

Wer Lust hat kann sich gerne das Album in der Gallerie anschauen .

 

 

 

20.9.17   Fabel belegt

Alte Liebe rostet nicht.heart

Gestern waren wir nochmals mit Fabel zum schönen Carat Sfora z. Jasminiwej .

Wir erhoffen uns, dass um den 20.11 .17 nochmals so schöne Babys wie bei unseren J- Wurf geboren werden .

Die beiden  hatten viel Spass in schönen Pfinztal .

Nun heisst es wieder fleissig daumendrücken das der Ultraschall in ca. 4  Wochen die Trächtigkeit des zu erwartenden K- Wurfes bestätigt.

 

 

16.10.17 Fabel wird Mama !

Heute war der Ultraschall .Mit grosse Freude können wir berichten das Fabel noch einmal Mama werden darf.

Wir wünschen uns nun für Fabel das sie weiter eine schöne Trächtigkeit  hat

und das um den 20.11.17 ein gesunder K- Wurf geboren wird.

 


 

 

22.03.17 Happy Birthday zum ersten Geburstag heart

Heute ist unser  J- Wurf schon ein Jahr alt.

Wir möchten Euch alle dazu gratulieren lasst Euch gut verwöhnen und bleibt alle gesund.

 

 

 26.12.16 Bonzo ist nun schon 10 Jahre alt

Heute ist unser Bonzo schon 10 Jahre alt geworden .heart

Freudig können wir berichten das es ihm noch sehr gut geht .

Er geniesst jeden Tag das Leben mit unseren Damen und wir wünschen uns so sehr das wir noch lange mit unseren dicken Bär verbringen dürfen.

Bonzo wir lieben Dich alle ....Du bist ein Hund mit einen wunderbaren Charakter.. bleib wie du bist und vorallem gesund .

 

 

 2.12.16  Amira hat Geburstag und wird 9 Jahre

Heute hat unser Amira Geburstag und ist nun schon 9 Jahre. heart

Du bist unsere Zuckerschnute und unsere sanfte Oma .

Eigentlich darf man sie noch nicht so nennen sie ist top fit und wir wünschen uns so sehr ,

dass  sie noch einige Jahre in unseren Rudel gesund und munter bleibt.

Wir lieben Dich alle so sehr.

 

10.10.2016 Fabel hat Geburstag

Heute hat unsere Fabel Maus Geburstag . heart

Du wirst nun schon 6 Jahre . Keinen Tag möchtem wir missen mit Dir .

Wir wünschen uns das Du noch viele Jahre gesund und munter an unsere Seite bleib`s.

Du bist unsere Hexe die unseren Trupp mächtig auf Trapp hälts.

Wir lieben Dich alle sehr und sind stolz auf Dich .

 

 

Allen Geschwistern wünschen wir auch einen wunderbaren Tag

mit vielen Leckerlis und Streicheleinheiten bleibt weiterhin alle gesund!heart

 

22.5.2016

Unser J- Wurf ist leider ausgezogen.  Alle haben ein schönes und gutes zuhause gefunden. Wir haben ihnen einen guten Start in die Welt gegeben und wünschen ihnen und ihren Besitzern gesunde und wunderschöne Jahre.

 

 

 

19.01.2016 Fabel belegt !

Fabel hatte heute ein Date mit den schönen Carat Sforaz Jasminowey im schönen Pfinztal in der Nähe von Karlsruhe.

Die beiden waren sich sehr schnell einig das es besser wäre bei der Kälte -8 Grad nicht nur zu kuscheln.

Ob es nun in ca. 9 Wochen Welpen bei uns gibt wird der Ultraschall in ca. 4 Wochen zeigen.

Bis dahin bleibt wie immer Daumen drücken angesagt.

 

 

 

Carat

 

13.02.2016

Heute war der Tag ,an dem Fabel ihr Geheimis entlüften musste.

Der Ultraschall zeigte das Fabel wieder einen grossen Wurf erwartet.

Ihr geht es sehr gut ,sie denkt nur ans fressensmiley

 

8.03.2016

Noch 14 Tage bis zur Geburt . Bei uns steigt langsam die Anspannung .

Gestern haben wir die Wurfkiste aufgebaut und Fabel genutzt sie fleißig.

Bitte drückt weiter die Daumen das alles so gut verläuft wie bisher.

Fabel geht es super und sie genießt ihre Trächtigkeit.

 

 

22.3.2016

Endlich war es soweit . Fabel hat ihre 8  Welpen gesund und munter auf die Welt gebracht.

Die Kids und Mama geht es sehr gut.

Wir sind so glücklich ,es war eine entspannte Geburt ohne Komplikationen.

 

 

Happy Birthday Bonzo und seine Geschwistern !

 

Hier im Alter von 6 Wochen

Nun seit Ihr schon 9 Jahre altheartheart ich hoffe Euch geht es allen genau so gut wie unser Bonzo.

Wir wünschen Euch das Ihr noch einige gesunde und glückliche Jahre zusammen mit Euren Verwöhner verbringen könnt.

Geniesst Euren Geburtstagsknochen und lasst es euch gut ergehn.

 

heart2.12.2015  Happy Birthday Amira !heart

Heute ist unsere Amira schon 8 Jahre alt geworden und darf sich jetzt zu den Senioren zählen .

Obwohl man ihr das nicht anmerkt .

Wir hoffen das sie noch viele weitere gesunde Jahren mit uns verbringen kann.

Wir sind froh das sie so gesund, munter zu fiedel ist.

Es ist einfach nur schön sie in unseren Rudel zu haben unsere Schmusetante und Seelenhund.

 

 

 

 

 

Ausstellung Oberhausen :

Am 13.06.2015 waren wir mt Fabel und Bonzo zur Landesgruppenausstellung in Oberhausen

und können folgendes mit stolz berichten:smileysmiley

Fabel :  V1 VDH und SSV /CAC beste Hündin

Bonzo Vetklasse 1 : V1

 

Bonzo hatte wieder ein Date :heart

am 4.06.2015 hatte Bonzo ein Date mit der schönen Marguhery`s Aliyah .

Der Ultraschall zeigte das es Folgen für sie hat....

Anfang August werden die Welpen im Zwinger von den Wonneproppen

Züchterin: Annett Kenner Tel : 035955/72888 in Ohorn bei Dresden geboren.

Wir freuen uns sehr und wünschen Aliyah eine schöne Restträchtigkeit und eine leichte Geburt.

 

9.05.15

Heute waren wir mit Bonzo auf der CACIB in Dortmund und können wieder stolz auf unseren Bonzo sein. Er hat dort in der Veteranen Klasse den 1. Platz mit Vet. CAC /VDH /SSV und ist somit Frühjahrsveteranensieger 2015.

 Bonzo und ich

links : Tanja mit Dwyn er wurde VDH Europajugendsieger und VDH Frühjahrsjugendsieger 2015

rechts : Bonzo und ich

hier ein Bild mit dem Richter: Herrn Gerads

5.04.15 die Berliner sind gesund gelandet

Heute ist Bonzo wieder Papa geworden .

Bice vom Steinrech brachte in der Zuchtstätte vom Rauchfangswerder

6 gesunde Welpen zur Welt (3 Rüden /3 Hündinnen).

Bice hat die Geburt gut überstanden und alle können sich jetzt auf die kommenden Wochen

der schönen Aufzuchtzeit freuen.

Herzlichen Glückwunsch an Bice und Familie Löhnlein .

Wir freuen uns sehr.smiley

 

28.03.2015 Bonzo ist Lux.Veteranen Champion !

Gestern war ich zusammen mit Rebecca und Bonzo und ihrer Nora vom Kahlert ( Amiras Enkeltochter)

Auf der Expo in Luxembourg und können folgendes berichten :

Bonzo erhielt ein V1 in der Vet. Klasse und bekam den Lux.Vet. Champion anerkannt.smiley

Nora es war ihre Erste Ausstellung ein V2 in der Jugendklasse.smiley

Mit stolz konnten wir den Tag ganz gemütlich ausklingen lassen

und haben dann noch ein schönes Bild machen können.

 

von links : Grace ,Bonzo ,Nora

 

 27.02.2015 Bonzo wird wieder Papa! smiley

Am 2.02.2015 verliebte sich Bonzo in die schöne Bice vom Steinrech.

Heute war  Familie Löhnlein mit ihr zum Ultraschall und der zeigte wie schon vermutet wurde....

Bice ist trächtig .... die Welpen werden Anfang April in der Zuchtstätte vom Rauchfangswerder geboren.

Bice wünschen wir nun eine gute Restträchtigkeit und wünschen ihr das die Geburt gut verläuft

und das alle Welpen gesund und munter auf die Welt kommen.smiley

 

 

9.01.2015

Bonzo und Emilia sind Eltern geworden !

Die G- Wurf Zwerge sind im Seegartenhof gesund und munter angekommen.

5 Rüden /4Hündinnen wurden geboren.

Emilia und ihre Kinderscharr geht es gut.Wir sind so froh das die Geburt ohne Kompikationen geklappt hat.

Nun wünschen wir Emilia und Familie Dingler viel Spass bei der Aufzucht.

Wir freuen uns schon drauf wenn wir sie in ein paar Wochen live erleben dürfen.

 

 

Bonzo wird Papa !

Am 12.12.2014 feierte Bonzo Hochzeit mit Emilia vom Seegartenhof.

Heute war ihr Ultraschall  und der zeigte das Emilia trächtig ist .

Wir freuen uns so sehr  heart und wünschen Emilia eine schöne Restträchtigkeit

und alles gute für die Geburt die ca. am 11.2 2015 stattfinden wird.

 

 

Happy Birthday Bonzoheart

Heute bist Du schon 8 Jahre alt geworden .

Alt darf man eigentlich nicht sagen denn das bist Du Gott sei Dank nur auf den Papier.

Wir glauben Du erlebts gerade den zweiten Frühling.

Du bist erst seit etwas über 4 Monaten wieder bei uns ... aber in dieser Zeit bist Du uns so ans Herz gewachsenheart

wir möchten keinen Tag davon missen und hoffen das wir noch viele wunderschöne Jahre mit Dir und unseren Damen verbringen dürfen.

Bleib wie Du bist und vorallem gesund.Wir lieben dich alle sehr.heart

 

 

 

 

 14.12.2014 Besuch bei Grace in Belgin

Heute waren wir mit unserer Omi Amira ihre Tochter Grace und ihrer Enkelin Nora

( Grace von der Fuchskaul X Rammstein from Swiss Star) besuchen.

Amira hatte viel Spass und konnte sogar ihren ersten Schnee dieses Jahres genießen

und nebenbei ein wenig klein Nora zeigen das die Oma die Chefin ist.

Es war wunderschön im verschneiten Ameln und nicht nur für die Hunde.

Danke Rebecca und Bernd für den tollen Nachmittag....

besonders mit klein Tim .Er ist ein  sooo süßer Fratz.heart

 

 

 

Happy Birthday Amira!smiley

Heute bis Du nun schon 7 Jahre alt .

Wir hoffen das wir noch so viele wunderschöne Jahre mit Dir in bester Gesundheit  verbringen dürfen.

Wir lieben Dich alle sehr und danken Dir für die bisherige Zeit. heart

 

 

3.11.14 unser I- Wurf ist ausgezogen !

Nun ist es leider wieder so weit gewesen alle I- chen sind zu ihren neuen Besitzern ausgezogen

und bei uns ist wieder Stille eingekehrt.

Die Welpen leben verteilt durch ganz Deutschland und Ina hat den weiten Weg nach Süd Frankreich gut hinter sich gebracht.

Wir wünschen alle ein langes und schönes Leben und viel Spass in ihren neuen Familien.

Erntedankzug

Heute sind wir im Erntedankzug in Walheim zum ersten Mal aktiv mitgegangen...es hat uns sehr viel Freude bereitet .

Doch leider hat der Wettergott uns keine Sonne beschert und wir mußten unsere Regenjacken anziehen.

Hier die Fotos:

 22.06.2014  Fabel belegt

Fabel hat sich in den wunderschönen und charmanten Arco von der Eschach aus Ingolstadt verliebt

und beide haben schnell entschlossen zu heiraten.

Die beiden waren ein sehr schönes Liebespaar und nun müssen wir wieder 4 Wochen auf den Ultraschall warten ....

 

 

Arco von der Eschach

Arco von der Eschach

Das Liebespaarheart

 

Wenn die Verpaarung erfolgreich war wird unser I- Wurf um den 24.08.2014 erwartet

also Daumen drücken....mehr in 4 Wochen.

 

18.07.14

Heute war der große Tag wo unsere Fabel ihr Geheimnis entlüften mußte .

Der Ultraschall zeigte das Fabel einen großen Wurf erwartet.smiley

 

Wir freuen uns riesig und wünschen Fabel nun eine schöne und vorallem gesunde Restträchtigkeit .

 

5.08.14 46 . Trächtigkeitstag

Heute möchten wir noch einmal gerne von Fabel berichten.

Ihre Trächtigkeit verläuft bestens ... sie hat weiter sehr gesteigerten Hunger und denkt immer nah ... wann kommt die nächste Mahlzeit ?

Darum haben wir ab heute die Futtermenge erhöht und auf 3 Mahlzeiten verteilt.

Die Spaziergänge machen ihr weiter Spass , nur sie bestimmt ein wenig die Länge und die Strecken ... mal kürzer und mal länger.

Nun sind es nur noch 2.5 Wochen... aber ... die können so lang sein...

Heute haben wir nochmal ein schönes Bild von ihr gemacht.

 

 

18.08.14    56. Trächtigkeitstag

 

Jetzt naht langsam  ein Ende des langen Wartens ... bald naht die Geburt... vielleicht sind nächste Woche um diese Zeit die Welpen geboren.

  Vergangenden Freitag waren wir zur 2. Herpesimpfung .. Fabel hatte bis dahin mächtige 12 Kg zugenommen.

Ihr macht nun das Gewicht  sehr zuschaffen jede Bewegung fällt ihr schwer und ich glaube sie ist froh wenn ihr Bauch bald wieder normal ist.

Alle Vorbereitungen sind getroffen Wurfkiste und Welpenwaage steht. 

Nun heißt es richtig Daumendrücken für die letzte Trächtigkeitwoche und der Geburt.

 

 

22.8.14 unser I- Wurf ist geboren

Ist ist geschafft unser I- Wurf ist gut angekommen alle Welpen und Fabel sind gut drauf.

Die Geburt fing um 4 Uhr in der früh an und alles lief zu perfekt bis um 9.55 Uhr waren schon 9 Welpen geboren

dann kam die Geburt trotz Wehenmittel ins stocken .

Wir entschieden dann um 12.00 Uhr in die Tierklinik zufahren ... hört erhielt Fabel dann eine Wehenspritze, doch sie brachte auch nichts dann wurde ein Kaiserschintt gemacht .

3 Welpen wurde dann noch geholt .. . leider verstarb ein Rüde  nach 20 min langen Bemühungen des Tierarztes.

Die beiden anderen waren gut drauf.

Nun sind wir froh das es den 11 Welpen : 6 Rüden und 5 Hündinnen gut geht und das Fabel alles gut überstanden hat.

Fabel kümmert sich rührend um die Welpen smiley

 

 

 

 

 

weitere Bilder gibt unter Fabel Wurf 2

 

 

 

 

Amira wird Oma !

Amira`s Tochter Grace feierte Hochzeit mit den schönen Rammstein from Swiss Star .

Die Welpen werden Anfang Mai geboren im Zwinger von Kahlert in Amel / Belgin.

Wir wünschen Grace mit ihren Besitzern einen schönen und gesunden Wurf.

 

 

 

Ausflug in den Hunsrück

Ende Januar verbrachten wir ein schönes Wochende im Hunsrück. Dort trafen wir uns mit  Anja und Michael und Fabels Bruder Fredy aus der Schweiz wir machten schöne Wanderungen auf der Traumschleife  Zwischen den Wäldern. Die Hunde und wir hatten viel Spass.

 

von links : Fabel ,Amira ,Freddy   oben rechts : Emely

 

 

 

 

8.12.13  Happy Birthday H `chens

 

 

Hallo meine lieben,
nun seit ihr schon 1 Jahr alt . Wie schnell nur die Zeit vergangen ist.
Wir möchten Euch ganz herzlich dazu gratulieren und hoffen das ihr alle gesund und munter bleibt .  Ihr habt bestimmt heute einen großen Knochen und viele viele Schmuseeinheiten bekommen.
 
Wir drücken Euch alle
 
 

 

Happy Birthday Amira 

 

 

Nun bist Du schon 6 Jahre alt und wir hoffen,

das wir noch viele so wunderschöne Jahre wie bisher mit Dir verbringen dürfen.

Anfang des Jahres hast du uns viel Kummer bereitet ( Nervenentzündung an der Wirbelsäule) aber jetzt bist Du wieder gesund .

Das war das größste Geschenk was Du uns machen konntes.

 

 

 

 

wieder gute Nachrichten aus der Schweiz !

Gestern ist Fredy aus der Schweiz zum 2. x Vater geworden LächelndLächelnd. Die Hündin Eisha von der Aufhaben brachte 10 gesunde Welpen zur Welt.  Wir freuen uns sehr darüber.smileysmileysmiley

 

 

 14.11.13  Fabel ist Deutscher VDH ChampionLächelnd

nun ist es amtlich Fabel `s  Urkunde ist angekommen

 

Wir sind so stolz auf unsere süße MausLächelndLächelndLächelnd

Fredy von der Fuchskaul ist Papa

 Von Fredy und Gloria von der Challhöhe können wir folgendes berichten .

Die Welpen sind am 3.11.13  geboren, alle gesund und munter es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen.

Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Ereignis.LächelndLächelndLächelnd

 

28.10.2013  Fabel

Aufgrund der Anwartschaften wurde nun der Titel Deutscher VDH Champion für unsere Fabel beantragt.Lächelnd

 

 

Erfolgreiches Wochende für Grace

Ausstellung in Brüssel 21.09.13

 

Heute hat Grace die begehrte Qualifikation zur Crufts 2014 in Birmingham bekommenLächelndLächelndLächelnd

und das direkt beim ersten Anlauf auf einer Ausstellung mit internationalem Richter !

 

Sie war beste Hündin der Rasse : V1 CACIB/CAC und damit BELGIAN WINNER der Hündinnen.

 

 

Wir sind so stolz auf unseren Nachwuchs von Amira LächelndLächelndLächelnd

Herzlichen Glückwunsch Rebecca und Bernd ,feiert schön mit Grace.

 

 

 

3.8.13 Ausstellung Leven /Belgin

 

Unsere Nachzucht und Verwandtschaft können folgendes berichten :

Bridget von der Wasserfestung siegte mit einen V1 in der Championsklasse ,CAC ,CACIB und BOB .

Somit hat sie die Anwartschaften für den internationalen Champion ereicht.

Herzlichen Glückwunsch an Tanja .Lachend

 

Grace von der Fuchskaul erhielt ein V2 in der Zwischenklasse.

Super toll gemacht , RebeccaZwinkernd

 

 

 

20.7.13  Ausstellung  LG - Babenhausen

 

Heute haben wir seit längeren nochmal unsere Amira ausgestellt ,sie erhielt die Bewertung V1 CAC / VDH.

 

Wir sind Stolz auf unser Mädchen VerlegenVerlegen

 

 

 Grace ist nun auch oneline unterwegs :

Schaut mal rein, es lohnt sich . Rebecca hast Du sehr gut gemacht. Lächelnd

30.06.13

Heute war Grace mit ihren Besitzern zur Ausstellung in Genk / Belgin.

Mit Stolz konnten sie gutes von ihrer Fürstin berichten sie erhielt in der Zwischenklasse die

Bewertung: V1 / CACIB Reserve und CAC Reserve .Wir sind freuen uns sehr.Lächelnd

 

 

29.05.13

Jetzt ist es amtlich: Fabel ist Lux. Champion und darf künftig in der Chamions - Klasse startenLächelnd

 

 

 13.5.13

Gestern waren wir mit Grace auf der Europasieger Ausstellung in Dortmund und ich siegte mit ihr in der Zwischenklasse.Lächelnd

 

 

 

21.4.13

 

 Wir waren wieder on Tour und können mehr als zufrieden sein .

Auf der Klubschau in Luxembourg /Ettelbruck  siegte unsere Fabel  in der offenen Klasse mit einen V1 und wurde beste Hündin.

Sie wurde Lux. Clubchampion 2013.

Somit hat sie nun die geforderten Anwartschaften erfüllt und darf nach Erhalt des Championsurkunde( Lux Champion) in der Champions Klasse starten.Lächelnd Lächelnd

 

Auch  auf Grace können wir wieder sehr stolz sein sie erhielt die Bewertung V2 in der Zwischenklasse.

Glückwunsch an Rebecca . Lächelnd Wir sind sehr Stolz auf Euch.

 

 

30.03.13

 

Heute waren wir in Luxenburg auf der CACIB und wir konnten sehr stolz auf unsere Nachtzucht sein .

 

Grace von der Fuchskaul mit Besitzerin Rebecca M. siegte in der Zwischenklasse mit einen V1 / CAC

 

Wir sind super stolz .

 

 

 13.02.13 nun ist es wieder soweit

nachdem in der vergangende Woche der Zuchtwart da war  , er war begeistert von dem super schönen Wurf. Alle Welpen werden ohne Einschränkung in das Zuchtbuch des SSV  eingetragen .Nun heißt es wieder Abschied nehmen von unseren süßen Rackern. Einige haben schon unser Heim verlassen . Fabel und wir sind sehr traurig.Wir wünschen alle Besitzer wunderschöne und gesunde Jahre mit unseren Rabauken.Wir sind sehr stolz auf unsere Fabel  und natürlich auch auf Anselm ( Carlo)

 Familienbild H- Wurf     geb : 8.12.12

01.02.2013

nun sind unsere Racker schon fast 8 Wochen alt ,alle 9 haben sich super entwickelt . Gestern haben wir die wenige Sonnenstrahlen dazu nutzen können ein schönes Familienbild zu schiessen und es hat geklappt. Heute kommt der Tierarzt zum impfen und chipen und  Ende nächste Woche kommt  der Zuchtwart zur Wurfabnahme und dann heißt es leider wieder Abschied nehmen von den süßen Rabauken.

 

 

Fabel feierte Hochzeit !

 

Im schönen Dautphetal  feierte Fabel mit Anselm von der Wasserfestung  ( genannt Carlo ) Hochzeit .

Die beiden waren ein schönes Liebespaar.

Nun heißt es wieder 4 Wochen abwarten was der Ultraschall uns zeigt ........

 

 

Verpaarungswerte:

bei dieser Paarung ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit für das auftreten eines Genotyps (AA),
der für Epilepsie verantwortlich ist, von 0.0103
Diese Auftrittswahrscheinlichkeit ergibt sich aus dem Produkt der P-werte
der beiden Eltern:
- Vater: Anselm von der Wasserfestung -P: 0,0519
- Mutter: Fabel von der Fuchskaul -P: 0,1981

Ergebnis für die Welpen aus obengenannte Paarung: 0,0103

Von 100 Welpen aus Verpaarungen die mit dieser Paarung vergleichbar sind,
ist mit circa 1-2 Tieren zu rechnen, die die EPI-Disposition haben bzw. zeigen.

Die Inzucht der Elterntiere liegt bei 0,2000 %

Derzeit sind im SSV Verpaarungen bis zu  höchstens 3 % erlaubt.

Stand 21.09.2012 aus Dogbase TG-Verlag.
Dogbase ist das anerkannte Zuchtprogramm für Verpaarungen bei Grosse Schweizer im SSV in Deutschland.

 

Trächtigkeitskalender :

Ultraschall : 5.11.12

Heute war der Tag der Tage  wo Fabel ihr Geheimnis  offenbaren mußte , sie ist guter Hoffnung. Der Ultraschall zeigte uns das sie einen großen Wurf um den 7.12.12 erwartet. Fabel geht es sehr gut sie hat einen genormen Hunger und großes Schlafbedürfnis.Wir freuen uns sehr .smiley

 

26.11.12   Trächtigkeitstag 52

Wir möchten nochmals von Fabel berichten :  Fabel genießt seit gestern das schlafen in ihrer Wurfkiste ,was sie ganz toll findet. Ihr Bäuchlein wächst und wächst. Sie schläft weiter sehr viel und denkt nur ans fressen und schmusen. Zu den  Spaziergängen muss man sie leicht überreden , aber dann ist sie noch richtig gut drauf.

Diese Woche wird sie das 2. mal gegen Herpes geimpft .

Dann müssen wir abwarten , vielleicht werden es ja Nikolaus Kinder.smiley

 

 

 

 

4.12.12 Trächtigkeitstag 59

 


 

 

Fabel geht es weiter  gut , aber sie hat keine Lust mehr auf schwanger sein .

Ihr Bauch macht ihr wirklich zu schaffen ,sie hat bis jetzt knapp 10 kg. zugenommen .

Man muss sie zu fast allen übereden , außer zum schlafen...die kleinen Spaziergänge machen ihr nun auch keinen Spass mehr.

 

 

 

Bald hat sie es geschafft......

 

 

8.12.12  unser H- Wurf  ist angekommen

Fabel hat es nun endlich geschafft ,in der Nacht sind 9 gesunde und wunderschöne Fabel und Carlo ( Anselm von der Wasserfestung ) Kinder angekommen .

Fabel und ihre 5 R / 4 H geht es super gut . Zur Zeit erholen wir uns von der doch  sehr aufregegenden Nacht.

Bald gibt es Einzelbilder von den Kids.

 

 

 

 

 

weitere Fotos unter:  Fabel Wurf 1

 

 

 

 

3.09.12

Erfolgreiches Wochende

 

Auch dieses Wochende war wieder erfolgreich

Fredy von der Fuchskaul steht ab Samstag den 2.09.12 der Damenwelt bereit .

Er wurde in der Schweiz angekört ,

wir freuen uns sehr.

 

 

 

 Fabel erhielt in Luxenburg auf der Dog Show die Berwertung V1 CACL und CACIB Reserve

 

und dann hatten noch gestern unsere G- chen den 1. Geburstag feiern dürfen ,

allen nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

 

 

4 /5.08 wir waren in Bremen

ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende habe ich mit Fabel ,Tanja und Bridget verbracht .

Wir hatten lange nicht mehr so gelacht Zwinkernd  alles stimmte:

Die Fahrt ,dasHotel, das Wetter  , alles war bestens .

 

Zu unseren Erfolgen 

Samstag :

Bridget und ich V1 .CAC/VDH ,CAC /SSV CACIB/ BOB

Fabel mit Tanja V1 CAC /VDH

 

Sonntag:

Bridget und ich  V1 CAC /VDH

Fabel mit Tanja V1 CAC/ VDH

 

 

                                   Bridget                                                                          

 

 

Fabel

 

 

 

 

 

 

Bridget und ich                                                                                                             Tanja mit Fabel

 

 

 

 

 

Fabel ist gekört worden

Am 23.06.12  sind wir mit unsere  Fabel nach Hamburg zur Körung (Zuchttauglichkeitsprüfung ) gefahren,

alles hat gut geklappt , sie ist ein tolles Mädchen.

Nun ist sie eine gekörte Hündin im SSV .

Wir sind sehr stolz auf sie.

Nun dürfen wir die Belegung planen ,die Läufigkeit steht schon bald an ......dann werden wir wieder berichten.

 

 

 

 

Familientreffen 2012

 

 

Am 17.06 fand unser 3. Familientreffen statt . Für uns war es ein wunderschöner Tag mit herrlichen Sonnenschein 56 Personen /24 Hunde waren aus ganz Deutschland angereist um mit uns den wunderschönen Tag zu genießen. Die Kinder hatten auch  einen riesen Spass. Wie immer fing unser Treffen bei uns zuhause an , dann machten wir eine schöne Wanderung durch Indetal mit anschließender Einkehr ins Restaurant Königs.

Viel Spass bein anschauen in der Galerie Familientreffen 2012

 

 

9.06.12 LG Austellung Oberhausen

Fabel wurde mit V1 Zwischenklasse bewertet.

 

 

Fiete `s Röntgenauswertung

 

lange hats gedauert aber jetzt ist es da , Fiete hat auch wie seine anderen Geschwister die geröngt wurden

A1 , OCD frei : wir freuen uns

Pfingsten 2012

Über Pfingsten war es bei uns nicht langweilig wir hatten zwei Jungspunde aus dem G- Wurf bei uns auf Urlaub also 4 GSS es war so schön.......

 

links:  Grett (Charly )       Mitte : Enkel Yves mit Mama Amira          rechts: Grace

 

 auch Fabel hatte riesen Spass dabei , genoss aber auch die Sonnenbäder

 

27.05.12 CACIB Saarbrücken

 

 

 

Heute war ich mit der Enkeltochter vom Fitou ( Vater : Cyro von der Fuchskaul x Donna von den drei Haselnüssen) und deren Besitzerin : Tanja Kremer auf der CACIB in Saarbrücken und können mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. So macht das Ausstellen richtig Spass

Bridget von der Wasserfestung V1, CAC-VDH, CAC-SSV, CACIB, BOB

 

Briget ist eine  bildschöne Hündin mit vollzüglichen Anlagen, gutmütigen und wesensfesten Charakter wie man es sich bei den GSS wünscht.

 

 

 

20.03.2012

Heute waren wir mit Fabel zur Augenuntersuchung . Sie hat ergeben das ihre Augen gesund sind .

Nun haben wir alle Voraussetzungen erfüllt und werden sie für Juni / 2012 zur Körung anmelden.

 

 

4.03.2012

Heute waren wir zur Landesgruppenausstellung in Limburg

Fabel hat V3 in der Zwischenklasse von 9 Hunden damit war ich sehr zufrieden

 

ihre Schwester Fitou hat ein V2 in der Jugendklasse von 5 Hunden

für sie und Colin die erste Ausstellung : Spitze

 

Und ihr Bruder Fiete V1 in der Zwischenklasse von 5 Hunden

für ihn war es auch die erste Ausstellung : Klasse Ergebnis

 

 

 

 

 

Fitou hat uns verlassen.

 

Mit sehr schweren Herzen muss ich heute diesen Text schreiben.
Gestern morgen mussten wir unsere Fitou über die Regenbrücke gehen lassen.

  Es hat ganz einfach angefangen, beim Gassi gehen Gras zu fressen und das dann wieder auszuwürgen ,ich war mir nicht klar was dahinter steckt hab es auch nicht für schlimm entfunden.

am Tag wo Amira dann ihre Welpen bekam fing sie an schwallartig zu erbrechen sie wollte kein Futter oder Wasser aufnehmen . Wir sind dann sofort mit ihr zum TA gegangen ,TA meinte Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung ,absolutes Futterentzug sei die beste Heilung .
Sie erhielt jeden Tag ,mit Absprache des TA Infusionen wo alles drin war was der Körper braucht. Sie fühlte sich blendent ,aber der TA meinte auch das könne täuschen und sie wollte sich nicht drauf verlassen ,dann U- Schall röntgen mit Kontrastmittel in wie weit der Darm noch arbeitete ,Blutbild ect..

sie war nicht mit den Ergebnis zufrieden und meinte vielleicht hätte sie auch einen Fremdköper im Magen.
Dann kam die OP vor der ich eigentlich keine Angst hatte ,ich habe gedacht dann ist alles wieder gut.
Bei der OP hatte sie dann gesehen was los war ein riesiger Bauchspeichendrüsentumor ,der Darm war nur noch 2 mm frei und mit Darm und Magen verwachsen .
Mit dieser Nachricht hab ich nun gar nicht gerechnet ........einfach grauenvoll
Wir konnten sie nur noch gehen lassen ,sonst wäre sie in den nächsten Tagen qualvoll gestorben und das hat unser Mädchen bestimmt nicht verdient.Wir haben sie bei uns im Garten bei Aluna begraben und hoffen das sie einander finden.

 

Wir sind unendlich traurig und auch wütend das die Natur so grausam sein kann.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Juli 2011       Amira ist  belegt:

 

Amira wurde belegt von A`Louis vom Wiestebogen ,wenn sie trächtig wird werden die Welpen um den 1.09.11 erwartet. Am 1. 08.11 werden wir zum Ultraschall  gehen und dann natürlich wieder berichten.

Bis dahin heißt es Daumen drücken.

 

Verpaarungswerte:

bei dieser Paarung ergibt sich eine Wahrscheinlichkeit für das auftreten eines Genotyps (AA), der für EPI verantwortlich ist, von 0.0083
Diese Auftrittswahrscheinlichkeit ergibt sich aus dem Produkt der P-werte
der beiden Eltern:
- Vater: A`Louis vom Wiestebogen P : 0,0988
- Mutter: Karhunkierros Ida  P: 0,0,0838

Ergebnis für die Welpen aus obengenannte Paarung: P: 0,0083

Von
1.000 Welpen aus Verpaarungen die mit dieser Paarung vergleichbar sind,
ist mit circa 8-9 Tieren zu rechnen, die die EPI-Disposition haben bzw. zeigen.

Die Inzucht der Elterntiere liegt bei 0,78000%

Derzeit ist im SSV eine Inzucht von bis zu höchstens 3 % erlaubt


Stand 28.06.2011 aus Dogbase TG-Verlag.
Dogbase ist das anerkannte Zuchtprogramm für Verpaarungen bei Grosse Schweizer im SSV in Deutschland.

 

 

 

01.08.2011      31. Trächtigkeitstag

 Heute  waren wir  mit Amira beim Ultraschall  , der TA konnte ca. 10 Welpen abgrenzen.

Sie zeigt nun auch eindeutige Trächtigkeitszeichen : letzte Woche hat sie gemeint fressen ist gut aber irgendwie ist mir übel und fressen kann ich nicht so richtig .

Sie fraß über eine Mahlzeit so ca 10 min. ,sonst  max. 2 Min . das Gesäuge wird schon größer.

Sie hat einen Bauchumfang von 82 cm und ein Gewicht von 44,5 Kg mal sehen wie der Umfang /Gewicht  ab jetzt  sich so weiter entwickelt.

 

16.08.2011        46. Trächtigkeitstag

 

Heute möchten wir noch mal berichten wie gut es unsere werdende Mama geht. 

Sie genießt die Sonnenstrahlen (wenn sie dann mal da sind )

Sie denkt nur am noch  fressen und der Bauch wird nun immer runder,

er stört nun auch schon bei manchen Dingen.

Die Zeit des Termins naht , noch gut 2 Wochen und wir werden sehen was für schöne Kids sich da  verstecken.

Nächste Woche gehen wir zur 2. Herpesimpfung und dann wird auch schon bald die Wurfkiste aufgebaut.

 

 

27.08.2011 57. Trächtigkeitstag

Heute hat Amira nun schon den 57.  Trächtigkeitstag ,wie die Zeit nur vergeht.

Alle Vorbereitungen für die Geburt sind getroffen.

Am Montag wurde sie das 2. x  gegen Herpes geimpft und auch ihr Gewicht kontrolliert sie hatte bis da 9 kg zugenommen und der Bauchumfang beträgt nun 101 cm......das ist doch schon was...

Amira geht es weiter super ,die Spaziergänge möchte sie lieber ausfallen lassen ,aber ein wenig müssen wir halt noch laufen ,nur weniger und halt viel langsamer .

Sie meint das fressen ist auch nicht mehr so toll ,dafür wird halt in mehreren kleinen Mahlzeiten gefressen.

Was ganz toll ist ,schlafen und geknuddelt werden.

Heute haben wir ihr die Wurfkiste aufgebaut und die findet sie auch  ganz klasse.

53. Tag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

57.Tag

   

       Jetzt heißt es abwarten und Daunen drücken , 

             für die Geburt in der nächsten Woche

 

 

 

04.09.2011

Unser G- Wurf ist am 2 /3 .September geboren , es sind 3 Hündinnen und 6 Rüden.

Alle Welpen  und Amira sind wohlauf . Wir sind so froh das nun die Geburt überstanden ist und das alles so gut geklappt hat. Jetzt möchten wir Euch die Einzelbilder der Welpen natürlich gerne zeigen.

Weiter Fotos unter: Amira Wurf 2

 

Gerett

Gorden

Gina

Grace

Gismo

Gepetto

Gaudi

Guy

Gypsy

22.08.2011

 

Heute waren wir auf der Klubschau in Ettelbrück (Luxenburg)

Wir können wirklich so richtig zufrieden sein .

Unsere Fabel gehielt V1 in der Jugendklasse und errang den Titel :  Jugendchampion de Luxenbourg

Fitou`s Enkelin : Bridget von der Wasserfestung in der Zwischenklasse V1,CAC-L , beste Hündin

 

 Fabel :                                                                                                           Fitou`s Enkelin : Bridget von der Wasserfestung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.06.2011

Amira hat dieBegleithundeprüfung bestanden:

 

Heute gibt es noch mal so richtig schöne Nachrichten , unsere Amira hat die Begleithundeprüfung mit besonderen Erfolg bestanden. Sie hat 90 von 100 möglichen Punkten erreicht . Es waren 8 Prüflingshunde ,aber es haben leider nur 4 bestanden . Wir wurden ca 1 Stunde in der Stadt geprüft und dann mußte auch noch eine schwere Unterordnungsprüfung auf den Vereinsplatz in Alsdorf abgelegt werden. Wir sind super stolz auf unser Mädchen . Jetzt haben wir den Zugang für die Leistungsgruppe und dürfen noch viel mehr lernen ,nicht nur Amira sondern auch ich.... Natürlich werden wir Euch  Bilder und das Diplom nicht verheimlichen ,die folgen sobald wir alles zusammen haben.

26.07.2011

So nun ist es endlich soweit , wir haben die CD erhalten

und wollen Euch einige Bilder von unseren schönen Tag zeigen : klickt hier

Archiv 2010

 

 

16.12.2010

Nun sind  die F- chens ausgezogen , diesmal ist es für uns und Fitou nicht all zu schwer denn unsere Fabel bleibt bei uns.  Die Kids sind wieder verteilt quer durch ganz Deutschland,außer Fritz er wird jetzt Fredy genannt mußte die längste Reise zur  Schweiz auf sich nehmen. Wir wünschen allen Besitzern ein schönes Weihnachtsfest auf das die Bäume stehen bleiben.

 

Unsere Fabel

 

 
 
 
Am 13.06.2010  erhielt Fitou in Frankreich / Douai die Bewertung V1 ,CACIB und Bob

ihr Bruder: Karhunkierros Flöbbes V2 CACIB Reserve

 

Augenuntersuchung Fitou

am 26.01.10 hatte Fitou ihre Augenuntersuchung  , alles ohne Befund

 

 

 

Archiv 2009

 

Körung bestanden

 

Am 15.11.09 war Clapton`s und Cyro`s großer Tag ,`beide haben die Ankörung in Köln bestanden .

 

 

Clapton

 

Cyro

 

 

 

 

08.11.2009unheimliche Stille

 

Unsere 17 Racker sind jetzt alle ausgezogen ,bei uns ist nun unheimliche Stille eingekehrt.Sie wohnen jetzt verteilt quer durch ganz Deutschland

(zwischen Hamburg und Ludwigshafen)

Wir durften 9 wunderschöne Wochen mit den Strolchen verbringen.Allen Besitzern wünschen wir mit unseren Welpen wunderschöne und vorallem gesunde Jahre .

Gespannt verfolgen wir die Entwicklung und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehn.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
   
   
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haftungsausschluss: siehe Links

Nach oben